Über

Vision, Mission und Philosophie von BionutriX

Nährstoffe = Leben

Optimale Nährstoffversorgung = optimales Leben

Ziel dieser Webseite ist die Vermittlung von wissenschaftlich fundiertem Wissen über Gesundheit, Leistungsfähigkeit, Wohlbefinden und Nahrungsergänzung. Nach dem modernen Sprachgebrauch zählt auch auch “biohacking” dazu, also die selbstständige und individuelle Anwendung dieses Wissens.

Die Philosophie dieser Webseite:

Wer das System des menschlichen Körpers nachhaltig und selbstständig zum Positiven beeinflussen will, muss das biochemische System des menschlichen Körpers zumindest in seinen Grundzügen verstehen lernen (und welch wichtige Rolle Nährstoffe darin spielen).

Botschaft dieser Webseite soll sein, dass Gesundheit und Leistungsfähigkeit für den einzelnen Menschen greifbar und auch formbar sein kann (und zwar durch richtig angewendetes Gesundheitswissen).

Die Themen dieser Webseite sind Biohacking, Biochemie, Nährstoffe, Darm und Verdauung.

Diese Frage soll dir diese Webseite helfen, zu beantworten:

Wie lässt sich mit Nahrungsergänzung der eigene individuelle Bedarf an Nährstoffen systematisch und intelligent decken, sodass alle Systeme im Körper nachhaltig richtig funktionieren, sich der Körper selbst erhalten und leistungsfähig sein kann?

Wer steckt hinter dieser Webseite?

Hallo,

mein Name ist Daniel Nestler und ich bin der Gründer von bionutrix.at (ehemals: crossthink-supplements.com).

Wenn mich jemand fragen würde, was genau ich tue, dann würde ich antworten:

Ich bin Nährstoff- und Gesundheitsforscher

Man könnte mich auch schlicht als sogenannten “biohacker” bezeichnen (“biohacking“? Hier der Artikel dazu) oder als Neuzeit-Alchemist.

Aus eigener Betroffenheit habe ich gelernt, wie wichtig es ist, zu wissen, wie die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit funktioniert und wie man sie selbstständig effektiv aufbauen kann. Ich habe dieses Wissen in sehr vertieften Recherchen zu Darmgesundheit, Ernährungs- und Nährstofflehre, Nahrungsergänzung und der dazu gehörigen Biochemie gefunden und mir über viele Jahre angeeignet (seit 2020 studiere ich zudem Biochemie).

Daneben wende ich dieses Wissen schon seit vielen Jahren effektiv an, indem ich es mit der Anwendung von Nahrungsergänzungsmitteln sinnvoll kombiniere. Hierbei interessieren mich vor allem Wechselwirkungen und sinnvolle Zusammensetzungen von Nährstoffen und Naturheilkunde. Ich kenne sowohl die guten als auch die schlechten und teuren Seiten von Nahrungsergänzung.

Meine persönlichen Erfahrungen, mein Körperempfinden und meine Experimente mit gezielter Nahrungsergänzung in verschiedensten Kombinationen dokumentiere und analysiere ich in einem Gesundheitstagebuch, das ich schon viele Jahre führe (und für das wichtigste Werkzeug zur Erlangung der persönlich besten und nachhaltigsten Gesundheit und Leistungsfähigkeit halte).

Nach jahrelangen Gesundheitsrecherchen (Literatur- und Studienrecherche) auf der Suche nach der Lösung meiner eigenen chronischen Gesundheitsprobleme möchte ich dir nun auf bionutrix.at zeigen, wie auch du dir eine grundlegende Gesundheitskompetenz aufbauen kannst, mit der du Gesundheitswissen richtig anwenden kannst.

Ich habe sie alle ausprobiert!

Jedes Nahrungsergänzungsmittel und jeden Nährstoff, den du dir vorstellen kannst.

Seit Beginn des Jahres 2020 experimentiere ich beispielsweise mit folgenden Nahrungsergänzungsmitteln:

 

  • Ashwagandha,
  • Omega 3-Algenöl,
  • Kupfer und Molybdän,
  • Cholin und Inositol,
  • Methionin,
  • Kelp-Alge (natürliche Jodquelle) und Selen,
  • Mittlerweile wieder weniger mit: Ackerschachtelhalm (natürliche Siliziumquelle), Curcumin

Was war der Start meiner Gesundheitsreise ?(Mein persönlicher Hintergrund): Soweit ich in meinem Leben zurückdenken kann, hatte ich chronische Gesundheitsprobleme (zB Immunschwäche, Stress, Darmbeschwerden, Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Depressionen, Schlafstörungen, Gedächtnisprobleme und alles was damit einhergeht), die vom Gesundheitssystem in einem jahrelangen Ärztemarathon nicht gelöst werden konnten. Im Laufe der Zeit habe ich dann die Entscheidung getroffen (oder vielmehr: treffen müssen!), meine Gesundheit selbst in die Hand zu nehmen, mir selbst alles dafür Notwendige und für mich Relevante (!) beizubringen und es auch richtig anzuwenden. Ich bin studierter Jurist und analysiere hauptberuflich das Rechtssystem und mit meiner Leidenschaft nun auf bionutrix.at auch das biochemische System des menschlichen Körpers. Seit 2020 studiere ich zudem Biochemie. 

Meine Überzeugung ist:

Die beste Investition ist die in sich selbst!

Die beste Investition in sich selbst ist jene in die eigene Gesundheit und Leistungsfähigkeit!

Und Gesundheit und Leistungsfähigkeit sind die Grundlage für alle anderen Lebensbereiche!

Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Share This